Startseite
Über uns
News
Leon
Nox
In Memory
Fotoalbum
Links
Videos
Gästebuch
   
 


13.08.2014

Laut Ultraschall ist Wendy tragend.

21.07.2014

Wendy wurde nach Gary vom Weinbergblick belegt.

20.07.2014

Wendy wurde noch einmal in Castrop-Rauxel ausgestellt.
Dank der tollen Zusammenarbeit bekam sie ein "V".

28.06.2014
Wendy wurde in Hemer erfolgreich für 2015/2016 angekört.
Hier möchte ich mich bei Rüdiger und unserer Tochter für die Mithilfe bedanken.

18.05.2014
Der zweite Schritt ist auch gemacht.
Dank der tollen Arbeit unserer Tochter, Jennifer, hat nun Wendy auch eine Schaubewertung erhalten. In der Gebrauchshundeklasse erhielt Wendy bei Herrn Scharschmidt ein SG 1.

09.05.2014
Dank der tollen Hilfe von Rüdiger hat nun Wendy auch die IPO I am 09.05.2014 in Kamen bestanden. Obwohl sie das Bringholz nicht über die Hürde geholt hat, hat sie 92-70-92 = 254 Punkte erreicht. Vielen Dank an Rüdiger.

Am 23.03.2013 besteht Leon unter schwierigen Umständen wieder die SchH III. Das ausgesuchte Fährtengelände konnte durch den Frost nicht benutzt werden. Nun musste ganz schnell ein anderes gesucht werden. Es ging auf eine Wiese. Leon blieb ganz gelassen. Er holte 93 Punkte. In der Unterordnung und im Schutzdienst erreichte Leon 93 und 98 Punkte. Ein Gesamtergebnis mit 284 Punkten SG.

Mit Wendy hat es leider nicht geklappt. Da wir noch nie auf einer Wiese gesucht haben, kamen wir leider nicht bis zum Ende. In der Unterordnung erreichte Wendy 83 Punkte und im Schutzdienst 84 Punkte. Es war wohl nicht ihr Tag.

Ich möchte mich bei den Mitgliedern der OG. Heeren b. Unna für die tolle Unterstützung zur LGA 2012 bedanken. Ganz besonders möchte ich mich aber zuerst bei meiner Familie, und ganz besonders bei meinem Mann für die uneingeschränkte Unterstützung bedanken. Des Weiteren möchte ich mich bei unserem 1. Vorsitzenden Rolf Stöwe der mir immer mit Rat und Tat zu Seite stand, Heinrich Graas der unermüdlich für mich die Fährten getreten hat, Manfred Wagner der Leon weiter so gut im Schutzdienst aufgebaut hat und bei unserem 2. Ausbildungswart Markus Brinkrolf der immer Zeit gefunden hat um mit uns im Stadion zu arbeiten, bedanken.

Video vom Schutzdienst auf der LGA 2012 mit 96 Punkten V eingefügt http://youtu.be/kCyDcSNidVE      

Obwohl die Startnummer für die LGA 2012 in Bergkamen-Weddinghofen ok war, hatten wir in der Fährte leider kein Glück. Leon bekam nur 13 Punkte. In der Unterordnung war Leon eigentlich schon beim Schutzdienst. Dort erhielt er 80 Punkte ohne Voraus. Als dann der Schutzdienst an der Reihe war, war Leon in seinem Element. Unter LR Egon Baumgart bekam Leon ein V mit 96 Punkten. somit konnten wir dann noch einen schönen Abschluss zeigen.


Innerhalb von nur einer Woche, am 01.04.2012, besteht Leon seine 3. Qualifikation für die LGA 2012 in der OG Ostbevern.
Unter Leistungsrichter H. Kruse erhält Leon 98-94-96 Punkte =  Gesamt 288 V.

Somit wird Leon, wie auch schon in den Jahren 2010 und 2011, auf der LGA geführt.

Video von der Prüfung am 25.03.2012 Abt. C eingefügt http://youtu.be/UntRp9HUC8c

Leon absolviert am 25.03.2012 in der OG. Heeren bei Unna unter LR A. Maaß seine
2. Qualifikation zur LGA 2012 mit 96-91 (ohne Sitz)-99 Punkten, Gesamt 286 Punkte V

Im Februar 2012 wurde Wendy an unsere Tochter, Jennifer, überschrieben.

Leon besteht am 13.11.2011 unter dichtem Nebel seine 1. Qualifikation für die LGA in Olfen
mit 86-92-98 Punkten = 276 Punkten.

Jennifer besteht am 11.11.2011 mit Wendy die Ausdauerprüfung in Bergk.-Weddinghofen. Nochmals herzlichen Glückwunsch.
Wir wünschen Ihr, dass Sie weiterhin so viel Spaß mit Wendy hat, und noch ganz viele Prüfungen  absolviert.

Leon hat auch in 2011 erfolgreich die LGA in Dortmund-Scharnhorst-Werne absolviert.
    
Er erhält in Abteilung C 95 Punkte unter Walter Hoffmann und machte somit den sechst besten Schutzdienst auf der LGA.

Am 25.06.2011 besteht Wendy unter Leistungsrichter H. Zöllner die Prüfung zum Begleithund.

Endlich sind die Papiere von Wendy zurück. Sie bekommt HD/ED normal.

Leon absolviert innerhalb von 14 Tagen am 10.04.2011 in der OG Ostbevern unter LR
H. Kruse seine 3. Qualifikation.
Trotz eines großen Fehlers in der Fährte (einen Gegenstand nicht angenommen) und in der Unterordnung den Befehl "Sitz" nicht ausgeführt erhält Leon noch 272 Punkte.
In Abteilung C bekommt Leon ein V mit 96 Punkten.
Damit qualifiziert sich Leon auch in 2011 für die LGA.

Leon absolviert am 26.03.2011 in der OG Heeren bei Unna seine zweite Qualifikation unter LR Alfred Maaß mit 96-92-96 = 284 Punkte.

Neue Bilder eingefügt von Leon und Wendy 

Leon absolviert unter Walter Hoffmann seine erste Qualifikation für die LGA 2011 in der OG Hamm mit 94-86-96 Punkten.


Leon hat die LGA erfolgreich absolviert. Mit 85-81-92 = 258 Punkten belegt er den 19. Platz.

Neues Video von Leon bei Working-Dog eingefügt.

Leon ist für die LGA in Kamen gemeldet.

Innerhalb von 14 Tagen besteht Leon auch seine 3. Qualifikation in der OG. Hamm. Unter Leistungsrichter H. Blume erhält er 94-91-93 = 278 Punkte.

Leon besteht am 27.03.2010 in Ostbevern seine 2. Qualifikation unter Leistungsrichter Herr Kruse mit 92 - 94 - 92. Leider ging im Schutzdienst sein Temperament mit ihm durch. Er ließ zwei Verstecke aus.

Leon hat eine neue Spielgefährtin bekommen. Wendy del Lupo Nero ist bei uns eingezogen.

Neue Bilder von der Körung eingesetzt.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Sportskolleginnen und Sportskollegen bedanken, die mir in diesem Jahr geholfen haben meine Ziele mit Leon zu erreichen.

Körung in Wanne-Nord
Leon erhält eine Körklassenverbesserung und wird in Körklasse I auf Lebzeit angekört.
Auch hier möchte ich mich ganz besonders bei Jessica für ihre Mithilfe bedanken.
Gleichzeitig möchte ich mich auch bei meinem Mann bedanken, der mich immer in meinem Hobby unterstützt hat.

Neue Bilder eingefügt von der Herbstprüfung

Am 15.11.2009 erhält Leon in der Gebrauchshundeklasse ein "Vorzüglich". Ausgestellt wurde er in der LG 07.
Mein ganz besonderer Dank geht an Jessica, die mir Leon auf der Schau geführt und gestellt hat.
Ebenfalls möchte ich mich bei Elke und Michael für die tolle Unterstützung bedanken.


Am 08.11.2009 besteht Leon seine 1. Qualifikation für die LGA 2010 in der OG. Unna 23  unter Leistungsrichter A. Maaß mit 90-98-99 = 287 V.                                                      In der Fährte wurde der 1. Gegenstand zwar angezeigt aber dann doch überlaufen. Schade es sollte nicht sein.

Nun ist es wieder soweit. Die Schonfrist für Leon nach meiner Fraktur ist vorbei.

Leon besteht am 21.03.2009 seine 1. Qualifikation unter Leistungsrichter H. Kruse mit
94-94-96 = 284 Punkte "SG".

Am 09.01.2009 mußte ich mit unserer Tochter leider den letzten Weg mit Loxley gehen.
Es war für uns alle sehr schwer, denn er hat uns über viele Jahre Spaß und Erfolge im Sport bereitet.

Leon besteht am 24.10.2008 seine zweite SchH III mit Gesamt "Gut"
Ist das "Sitz", ist das "Fuß"

Leon besteht am 14.06.2008 unter Leistungsrichter R. Zöllner seine SchH 3 Prüfung.
95-87-92 = 274 Punkten "SG".


Leon hat am 12.04.2008 unter Leistungsrichter B. Babl seine SchH 2 Prüfung mit
94 - 87 - 97 = 278 Punkten "SG" bestanden.


Körbericht von Leon eingefügt

Beim Fluchtlichtpokalkampf des MV Königsborn starteten am 08.12.2007 Eva mit Leon und Jessica mit Speedie als eine Gruppe. Eva bekam mit Leon 96 Punkte in Abt. C und Jessica bekam mit Speedie 96 Punkte in Abt. B. Gesamt = 192 Punkte. Platz 4

Leon ist am 24.11.2007 für zwei Jahre in Körklasse II angekört worden. Körbericht folgt.

Leon besteht am 20.10.2007 die SchH 1 mit 97-80-96 = 273 Punkte "SG"

Neue Bilder unter Fotoalbum eingefügt.



Die Begleithundeprüfung absolvierte Leon laut LR Schreiber am 24.03.2007, souverän.

Ausdauerprüfung unter LR Babilon am 17.03.2007 bestanden.

Leon erhält bei der OG-/LG Zuchtschau am 19.11.2006 in Selm in der Jugendklasse ein "SG".